Bungee Fitness: Fun und Kraft mit elastischen Slings

Bungee Fitness ist die 4te Dimension

Es sieht nicht nur so aus, Bungee Fitness macht wirklich ungemein Spaß!

Bungee Fitness

Die Idee stammt aus Deutschland. Der Begriff aus den USA. Das Resultat: Bungee Fitness!

Bungee Training ist für alle geeignet – egal, wie jung oder alt jemand ist, egal wie fit oder wie untrainiert. Der Grund sind die elastischen Lambda Bänder: Sie wirken entweder unterstützend im Bewegungsablauf oder multiplizierend in der Intensität des Workouts.

So kannst Du jederzeit selber bestimmen, wie intensiv Du trainieren möchtest.

Wie funktioniert Bungee Fitness?

Beim Bungee Fitness hängt man entweder mit den Armen oder den Beinen in den Seilen, man kann darin liegen oder sitzen. Je nach Körpergewicht oder Übung werden unterschiedliche Bänder verwendet. Da man während des Trainings immer eine gewisse Grundstabilität haben muss, werden Rumpf-, Bein- und Po-Muskulatur trainiert.

Treibende Kraft dieser Fitnessidee ist der deutsche Arzt Dr. Dr. med. Homayun Gharavi, der den ersten elastischen Schlingentrainer erfunden hat. Der Schlingentrainer brachte schnell Erfolge bei Sportprofis, Therapeuten und bei ganz normalen Fitnessbegeisterten.

Der Grund sind die elastischen Bänder, die sich perfekt an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Sie wirken unterstützend im Bewegungsablauf bei weniger trainierten Menschen oder multiplizierend in der Intensität für sportliche Anwender.

Das führt dazu, dass die einzigartige Bungee Bewegung nicht nur Spaß macht, sondern auch besonders schonend ist. Bei den Übungen zeigen sich selbst bei hohen Kräften weiche und organische Bewegungen. Dennoch werden durch die Flexibilität und Dynamik komplexe Muskelgruppen gefordert und gefördert.

Ganzkörpertraining mit Bungee Fitness

Bungee Fitness mit Frau fliegend

Mit dem Bungee Trainer sind hunderte von unterschiedlichen Übungen möglich, weshalb sich Bungee Fitness sehr gut als Training für den gesamten Körper macht. Zum Beispiel kannst du herkömmliche Übungen wie Squats und Liegestützen ausführen. Je nach Bewegungsablauf werden Arme, Bauch oder Beine durch die Schlingen des Seils gesteckt. So wird die tiefsitzende Muskulatur aktiviert! Wer jetzt denkt, dass man anschließend mit einem unerträglichen Muskelkater rechnen muss, kann aufatmen: Dank der Federung der Bänder werden die Muskeln immer nur kurz beansprucht, aber kaum überbeansprucht. Deshalb eignet sich Bungee-Fitness auch für so ziemlich jeden.

Lust auf Bungee Fitness?

Wer Bungee Training auch mal ausprobieren möchte, hat bei uns die Chance dazu. Einfach mal einen Blick in unseren Kursplan werfen!

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Im Seestern-Fitnessclub ist uns Ihre Zufriedenheit wichtig. Wir bieten Ihnen bei Abschluss einer Mitgliedschaft die neue Seestern-Zufriedenheits–Garantie! Sollten Sie nicht zufrieden sein, bzw. feststellen, dass Fitness doch nicht „Ihr Sport“ ist, können Sie Ihre Mitgliedschaft im ersten Monat ohne Einhaltung der üblichen Kündigungsfrist aufheben. Sie zahlen dann nur den Monatsbeitrag und das Einstiegspaket.

Bei uns müssen Sie sich also keine Gedanken machen sich langfristig, auch bei „Nichtgefallen“, zu verpflichten. Dies soll Ihnen den Start in ein „fittes“ Leben zusätzlich erleichtern.